Tourenberichte

Hier werden die Tourenberichte veröffentlicht;)

Tourenbericht Fahrradtour

Unser Tag beginnt mit dem Frühstück. Nach diesem bringt uns Herr Thiel zum Fahrradverleih in Prien. Als jeder sein passendes Fahrrad gefunden hat fahren wir Richtung See. Dort starten wir mit der Fahrradtour die einmal um den See herumführt. Unser erstes Ziel ist der Startpunkt der Ruderer in Gstadt, dort verbringen wir unsere erste große Pause.Von dort fahren wir noch ca. 20km bis wir den Campingplatz in Seebruck erreichen. Da die Ruderer erst ein „bisschen“ später angekommen sind, haben wir uns noch 3 Stunden am naheliegenden Seeabschnitt aufgehalten. Als die Ruderer endlich angekommen sind, haben wir gemeinsam noch auf Herr Thiel gewartet. Als er letztendlich kommt bauen wir die Zelte auf und essen eine Kleinigkeit zur Stärkung.

Am nächsten morgen stehen wir um 9 Uhr auf um schon mal alle Zelte abzubauen. Nachdem dieser Akt vollbracht (Wurfzelte sind echt schwer zusammenzupacken) ist, kommt Herr Thiel mit dem Frühstück. Nach dieser Stärkung räumen wir alle gemeinsam auf und helfen den Ruderern ihre Boote zu Wasser zu lassen. Anschließend geht es auch für uns weiter, die letzten 35km zur Umrundung des Sees. Die Fahrt wird mit stündigen Pausen bespickt. Um halb drei erreichen wir das Ende unserer schönen, aber anstrengenden Reise den Fahrradverleih. Dort geben wir die Fahrräder ab und werden von Herr Thiel zurück zum Haus gebracht.

Es war eine sehr schöne, aber auch anstrengende Fahrt welche wir jedes Jahr wiederholen würden.

Niklas S., Simon G., Lukas A.

Rudertour

Zu Anfang sind wir mit dem Bulli zu Joe’s Bucht gefahren. Dort haben wir die zwei Canadia und das Ruderboot zu Wasser gelassen. Danach sind wir mit den Booten in die entgegengesetzte Richtung unseres eigentlichen Ziels nämlich in Richtung Eisberg in Gstadt gerudert, wo wir eine Pause mit Essen und Trinken eingelegt haben. Danach haben wir uns mit ein paar Schwimmpausen auf den Weg zum Campingplatz in Seebruck gemacht. Kurz bevor wir dort angekommen sind, mussten wir noch durch ein Naturschutzgebiet schwimmen. Als wir angekommen sind, empfangen uns schon die Fahrradfahrer von der Fahrradtour. Anschließend bauten wir zusammen die Zelte auf und bevor wir uns in die Zelte legten, gingen wir noch einmal alle zusammen in den See und machten dort eine kleine Abendrunde. Später legten wir uns in unsere Zelte und sangen uns in den Schlaf. Am nächsten Morgen begrüßt uns Herr Thiel, wie am Abend zuvor mit dem Essen. Kurz vor der Abfahrt machen wir noch ein Gruppenfoto und machen uns ohne große Unterbrechung auf den Weg zu Joe’s Bucht. Dort angekommen räumen wir eines der Canadia und das Ruderboot weg. Der übriggebliebende Canadia fährt mit Henny, Damian, Cornelius und Patrick als Leiter zu unserer Bucht bei Rimsting. Alles in allem war es eine zwar etwas anstrengende, aber super schöne Tour.