Das Ende naht..

Nach 2 wunderschönen Wochen nähert sich unsere Fahrt dem Ende. Wir sitzen momentan alle bei bester Laune im Bus hören Musik oder nutzen die Zeit um dringend benötigten Schlaf nachzuholen.

Wir werden ca. um 19:15 Uhr unser Ziel, das DBG, erreichen.

Brennende Disco, Kernschmelze in Gstadt und luftige Höhen!!!

So, nach einiger Zeit gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von uns. In den letzten Tagen ist eine Menge passiert und ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll-obwohl doch ich weiß womit ich beginne:

Am Samstag gab es bei uns das Bergfest, welches die Mitte der Fahrt signalisiert und mit einer Grillparty gefeiert wurde. Nachdem alle verköstigt worden waren, baute das kompetente Leiterteam um und zauberte mit ein paar Handgriffen eine Aftershowparty, die erstmals draußen stattfand. Nach heißen Tanzeinlagen und Moves das der Boden brannte gingen die ersten Kinder schlafen und die Party endete.

Die Sonne ist ein Segen und Fluch zugleich und beschert uns einmalige Seetage, aber schränkt uns auch ein wenig in unserer Freiheit ein, da wir doch viele sportliche Aktivitäten nur begrenzt genießen können, aber man soll ja immer dann aufhören wenn es gerade am meisten Spaß macht. Gestern waren wir im Nachbarort Gstadt und haben dort den Strand unsicher gemacht und den fast 4 Meter hohen Eisberg mit mehreren Ebenen erobert und gehalten. Herr Thiel shuttelte uns alle von a nach b, bei fast 34 Grad Celsius, und genoss anschließend mit uns allen ein erfrischendes Bad. Die Küchenmuttis hatten schon am Morgen für unser leibliches Wohl gesorgt und für den See einen Snack vorbereitet. Nach ca 4 Stunden aufenthalt begann dir Rückfahrt und es gab noch Abendessen sowie eine Abendrunde.

Wären ich hier sitze und schreibe machen sich die Jungen und Mädchen der baldigen 9ten und 10ten Klasse für einen Ausflug in luftige Höhen bereit. Hierbei ist festes Schuhwerk und eine angemessen Kleidung essentiel da es sonst unangenehm oder auch peinlich werden könnte. In einem Kletterpark werden die Kandidaten sich der Höhe stellen und tolle Erinnerungen sammeln.

Nun sitzen wir in der Leiterrunde und bereden den nächsten Tag mit Aussicht auf kühleres Wetter. Perfekt für einen Ausflug nach München. Die Klettertour war ein voller Erfolg. Unter den großen Baumkronen herrschten angenehme Temperaturen. Unsere Kletterer meisterten einen nach dem anderen Parkour und nach einem kleinen Snack ging es auch schon weiter in luftige Höhen.

Auch die Segler haben einen super Tag in der Sonne auf dem Deck genossen. Mitten auf dem See warf Jo, unser Seglermeister, Rettungsringe mit Leinen ins Wasser gelassen, an denen sich die Kinder dran hängen konnten.

Also  insgesamt sehr gelungene Tage. Wir hoffen weiterhin auf solche Tage, obwohl es Morgen auch ein wenig kühler wird…

 

Jan und Patrick

 

Sonniges Wiedersehen

Die ersten drei Tage sind vorbei und wir haben schon einiges erlebt. Nach diversen kleinen Sonnenbränden geht es der gesamten Mannschaft inzwischen wieder gut. Die Touren sind sicher wieder am Haus angekommen und die meisten Besucher sind auch da (man kann sie hören). Heute gab es Burger für alle und für die Vegetaria „extra Würste“. Gut gesättigt ging es für einige noch zum Nacktschwimmen (Insider) und nach einem erfrischendem Bad gab es noch die Abendrunde.

Das wäre es kurz und knackig für heute

Sven,Tobi und Jan

Lodernde Sonne über Rimsting

Die ersten zwei Tage sind vorbei und die Sonne macht uns langsam zu schaffen. Doch wir, das standhafte und kompetente Leiterteam, kämpfen weiter.

Die Sonne verlangt langsam von uns ihren Tribut, aber wir bleiben stark, trotz leichter Sonnenbrände und brüllender Hitze(gefühlte 45 Grad Celsius).

Daher konnten wir bereits zwei sehr schöne Seetage genießen und die Ruder- und Fahrradtour sind seit gestern unterwegs und liegen nun am Campingplatz unter den Sternen und genießen die nächtliche Stille und das Sirren der Mücken. Tourenberichte folgen in kürze.

Als nächstes planen wir eine nächtliche Wanderung auf die Kampenwand, um dann im Morgengrauen den wunderschönen Sonnenaufgang über dem Chiemsee zu genießen.

Das wäre es für Heute,

Sven und Jan

 

Technische Probleme behoben

Die technischen Probleme sind behoben und heute Abend werden aktuelle News, wie auch Bilder hochgeladen. Die letzten beiden Tage war die Gruppe am See und die Roudertour, wie auch die Fahrradtour sind heute gestartet. Dazu wird es bald Neuigkeiten geben.

😀

Ankunft

Die Rimstingbande ist am Abend in ihrem Domizil wohl behütet angekommen. Nach einem reichhaltigen Essen, packten die Rimstinger ihre Sachen aus und bezogen die Zimmer. Zurzeit herrscht ein technisches Problem mit dem Internet, sodass die erste Kommunikation von Essen aus hochgeladen wird. Aber in Kürze werden sich dann reichlich Bilder und Beiträge auf der Homepage tümmeln.

defekt

Aufbruch zum Capitol

Die Tribute werden erwartet.

Wir freuen uns darauf, morgen unsere Tribute im Chiemgau begrüßen zu dürfen. Mit vollem Eifer laufen alle Vorbereitungsarbeiten auf hochtouren für die bevorstehende Zeit.

Morgen ist es endlich soweit. Gegen Abend fahrt ihr auf den Hof unserer Anlage in Rimsting. Dort werdet ihr mit deftigem Essen versorgt… ausgeruht beginnt am Tag darauf die Eröffnungszeremonie für die 39sten Chiemsee Games in Rimsting.

Ihr dürft auf weitere Infos gespannt sein,

Patrick und Jan

Beginn unserer Fahrt

Die Abfahrt ist spätestens um 8:00 Uhr am Montag den 29.06.2015. Seid bitte pünktlich da, sodass wir zügig abfahren können, also ca. ne halbe Stunde vorher. Schlafsäcke separat dabei haben, weil diese in den Bulli geladen werden.

Viel Spaß schon mal in den ersten Tagen 😉

Bald hier

An dieser Stelle werden alle Neuigkeiten eingestellt. Berichte werden unter der jeweiligen Seite eingestellt und an dieser Stelle entweder verlinkt oder geteilt, dass es einen neuen gibt. 😀

Viel Spaß beim Lesenspannung